Alp - Chretzenalp


Alp Report Nr. 0


 

Home

 

"Chretzenalp"

 

Alp Reports

Alp Report Nr. 0

Fotos

 

Besucherinfos

 

Links

 

Kontaktadresse: alp@infotm.ch

 

Die Reise auf die Alp - Chretzenalp und die ersten Tage.

 

Nun ist es soweit, am Montag, 19.05.2003, geht es los. Die Koffer sind gepackt und das Auto beladen. Die Ungewissheit wie es sich auf der Alp so lebt neigt sich seinem Ende zu.

Meine Alpzeit hat nun begonnen. Bereits habe ich eine Woche hinter mir. Die Arbeiten sind streng und die Tage lange. Endlich habe ich mir eine Stunde zeit genommen um wenigstens die ersten Bilder für Euch ins Web zu stellen.

Bereits habe ich zwei Wochen auf der Alp verbracht. Da die ersten Wochen der Alpsaison sehr streng sind (Hagen, usw.) bleibt leider fast keine Zeit Euch mit neuen Informationen von der Alp zu versorgen. Ich hoffe, dass dies ab Mitte Juni besser wird.

Blick Richtung Alp - Chretzenalp

Untere Chretzenalp

Bilder meines ersten Tages...

Blick von der Alphütte Richtung Stall (mit Panorama)

Blick von der Alphütte Richtung Oben

Blick Richtung Pilatus...
(nicht sichtbar)

Blick zum Schweinestall...
(wird gerade umgebaut / mein erster Einsatz...)

Blick von der Alphütte Richtung Stall...
(es wird gerade Futter mit dem Lastwagen geliefert)

Blick von meinem Zimmer (Massenschlag) auf den Vorplatz...
(im Hintergrund kann man Alpnach Dorf erkennen)

Blick von meinem Zimmer (Massenschlag) Richtung Stanserhorn

Blick von meinem Zimmer (Massenschlag) Richtung Vierwaldstätersee...
(kaum sichtbar)

Mein Zimmer (mein Bett im Massenschlag)

Andere Sicht...

Andere Sicht vom Zimmer...

Und der krönende Abschluss meines ersten Tages...
(heftige Sturmwinde mit Schnee und Hagel)

Diverse Bilder...

Alp-Stube...

Kochecke in der Alp-Stube...
Beschriftung der Alphütte...
Zwei unzertrennliche Kälber...
Ungewöhnlicher Besuch auf der Weide...
Alpbüro (in der Nacht)...
Alpbüro (am Tag)...

Weitere Details folgen...

   
   
   

© 26.02.2007 Alp - Chretzenalp (TM)   All Rights Reserved. Disclaimer
Hit Counter